Eine tolle Erfahrung
Hi, wir sind Jennifer und Jessica, zwei Kinderaerztinnen aus den USA.
Wir hatten das Glück während unserem internationalen Austausch im Januar 2012 Jan und Monika kennen zu lernen.
In dieser Zeit haben wir in Futuro Valdivia im Dispensario gearbeitet und viele Patienten getroffen, die von dem großartigem Service bzw. Angebot profitieren, den diese Organisation bietet.
Darüber hinaus unterstützt Futuro Valdivia die umliegenden Dörfer bei der Förderung des Tourismus, hilft beim Verkauf der selbst hergestellten Handarbeiten und vergibt Klein-Kredite an Ortsansässige, um die Situation zu verbessern.
Jan hat uns auch auf eine Tour „hinter die Kulissen“ der umliegenden Dörfer mitgenommen und uns die unglaubliche Arbeit gezeigt, die sie dort leisten.
Dies umfasste zu erfahren wie Paja toquilla bearbeitet wird- das Rohmaterial aus dem die Panama Hüte sind – ausserdem wie selbstgemachter Schmuck und andere Handarbeiten hergestellt werden.
Jan´s umfassendes Wissen über Equador geht weit über San Pedro und die umliegenden Dörfer hinaus, was sehr hilfreich für uns war während wir das Land erkundet haben.
Jan, Monika und Futuro Valdivia bestärken die Menschen in Equador, stehen für Hoffnungen, Träume und eine strahlendere Zukunft.
Wir empfehlen jedem, der eine tolle Erfahrung bei einer medizinischen ehrenamtlichen Arbeit erleben möchte, ausserdem eine Reise hinter die Kulissen des Alltags in Equador erfahren will, sich bei Ihnen für mehr Informationen zu melden.
Vielen Dank an Jan, Monica und Futuro Valdivia für die Bereicherung unsere Erlebnisse in Equador, und die Einwirkungen auf unser weiteres Leben.